Lebenslauf

Michael Hahn wurde am 01.08.1973 in Friedberg geboren. Aufgewachsen ist er in Kaichen, auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern Robert und Hiltrud Hahn. Kindheit und Jugend nahmen den klassischen Verlauf und mündeten in eine landwirtschaftliche Lehre und Fachabitur im Jahr 1993. 1994 begann Michael Hahn dann noch eine Lehre zum Steuerfachangestellten bei der LBH, einem Tochterunternehmen des hessischen Bauernverbandes.

Bei der LBH ist Michael Hahn nach der erfolgreichen Abschlussprüfung bis heute angestellt. 2004 gründeten er und sein Vater für den landwirtschaftlichen Betrieb eine GBR und die Verantwortung ging mehr und mehr in die Hände von Michael Hahn über. Heute ist der Betrieb auf dem neuesten Stand der Technik und vor allem der Betriebsführung. Mit Augenmaß und Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur und den Verbrauchern werden hier Getreide und Zuckerrüben angepflanzt und geerntet.

Michael Hahn ist seit September 2000 verheiratet. Seine Frau Julia und er sind stolze Eltern von zwei Töchtern. Zu seinem bisherigen Lebensweg gehören aber auch zahllose ehrenamtliche Tätigkeiten in den Vereinen seiner Heimatgemeinde und regionalen sowie überregionalen landwirtschaftlichen Verbänden.

Politisch:

• seit 1997 CDU-Mitglied, hier unter anderem als Schatzmeister. Aktuell ist er Stadtverbandsvorsitzender.
  • 2001-2018 Mitglied in der Niddataler Stadtverordnetenversammlung, dort Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
  • 2006-2016 Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion in der Niddataler Stadtverordnetenversammlung
  • seit 2011 Mitglied der CDU-Fraktion im Kreistag des Wetteraukreises
  • seit 2012 Mitglied im Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Wetterau